Jahrestreffen 2017

Legenden Utz Raabe - MV Agusta

Das 28. MV Agusta-Jahrestreffen fand vom 22.09. bis 24.09.2017 im Museum Boxenstop in Tübingen zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten Utz Raabe statt. Er hatte uns lächelnd das schönste Wetter beschehrt. Nach 2003 gastierte unser Club zum zweiten Mal in Tübingen bei unserem Freund Rainer Klink und seinem Museum Boxenstop. Wir waren gespannt, was dafür alles vorbereitet und organisiert werden würde. Über 140 Anmeldungen waren an Teilnehmern und Gästen eingegangen.


Mit dem Jahrestreffen unseres Clubs wurde die Sonderschau seltenster und hochwertigster MV Agusta-Renn- und Serienmaschinen eröffnet, die bis 01. November 2017 zu sehen sein werden. Darin Motorräder, die es noch nie in Deutschland zu sehen gab, vor allem aus der größten MV Agusta-Rennmotorradsammlung der Familie Elli. Weitere exklusive MV Agusta-Motorräder stammen aus Sammlungen aus dem In- und Ausland. Utz Raabe war es, der diese Ausstellung noch in den letzten Monaten seines Lebens zusammengestellt und geplant hatte. Seine Intention war es ja immer schon gewesen, den Ruhm, die Willenstärke und den Ideenreichtum der Firma MV Agusta zu demonstrieren, ganz nach dem Motto der Gebrüder Grimm, "Tradition ist die Wurzel, aus der der Fortschritt entspringt." Scheinbar war ihnen bereits eine Vorahnung der märchenhaften MV Agusta-Maschinen gegeben. Die diesjährigen Organisatoren Jürgen Gerbig, Reinhold Burkart, Thomas Burkhardt, Werner Sailer, Hubert Fischer, Wolf-Dieter Bühler haben zusammen mit Rainer Klink ein würdiges, interessantes Jahrestreffen zum Andenken an Utz Raabe auf die Beine gestellt. Und es gibt nicht nur Motorräder zu sehen, denn das Museum Boxenstop ist für alle Oldtimer-Liebhaber und für alle Spielzeug- und Modell-Liebhaber, wie z.B. mich, eine hochkarätige Adresse. Ich glaube, jeder ist gern Teilnehmer und/oder Gast an diesem Jahrestreffen gewesen.


Zum Vergrößern des Plakats bitte direkt auf dieses Vorschaubild klicken !


Programm Jahrestreffen


Sonderausstellung Legenden Utz Raabe - MV Agusta im Museum Boxenstop in Tübingen


Andreas Mägdefrau

Fotos von Vorschau

Fotos von Boxenstop

Fotos von Andreas Mägdefrau

Fotos von Reinhold Burkart

   

Fotos von Günter Bergner

Tipp: Klicken Sie auf ein Bild für eine große Darstellung. Blättern Sie durch die Fotoshow mit den Pfeiltasten links und rechts und beenden Sie diese mit Esc.

Alle Rechte an den Fotos liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern.

Zurück zur Übersicht der Jahrestreffen

1988 - 2018: 30 Jahre MV Agusta Club Deutschland e.V.