Jahrestreffen 2006

Auch dieses Mal war unser Jahrestreffen wieder sehr gelungen, vor allem aber auch wieder größer als die letzten. Nicht nur allein das herrliche Wochenendwetter trug zum Gelingen bei. Bereits Freitags reisten viele unserer Clubkameraden und Freunde des Clubs in Sinsheim an, am Abend dürften es bestimmt schon 80 Leute gewesen sein.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es am Samstagmorgen von Sinsheim auf die 46 km lange Ausfahrt nach Heidelberg aufs Schloß. Rund 140 Fahrer nahmen mit ihren MVs an der Ausfahrt teil. In Heidelberg angekommen konnte man das Schloß besichtigen, parallel dazu gab es eine kleine Stärkung in Form von Kartoffelsuppe, Laugenbrezel und Getränk. Am frühen Nachmittag kehrten wir dann in Sinsheim ans Auto- und Technikmuseum zurück.

Die übrige Zeit bis zum festlichen Abendessen ab 19:00 Uhr nutzten viele um Benzingespräche zu führen oder das Museum zu besichtigen. Wie uns zu Ohren kam, besuchten an jenem Wochenende über 1000 Personen mehr das Museum als an sonstigen Wochenenden, ein Indiz für das große Interesse an MV Agusta.

Beim Abendessen im Konferenzsaal des Hotels Sinsheim nahmen mindestens 380 Leute teil. Neben der Ehrung unseres Ehrengastes Giacomo Agostini wurde auch Arturo Magni und die Mechanikercrew hochgelobt. Selbstverständlich waren auch viele andere ehemalige MV-Fahrer anwesend. Hier bot sich eine gute Gelegenheit für Autogrammjäger.

Am nächsten Morgen ging es auf nach Hockenheim, für viele das Highlight; konnte man doch mit seiner eigenen MV einmal die Grand-Prix-Strecke und seine MV besser kennenlernen. Vier Stunden hatten wir die Möglichkeit, aufgeteilt in vier Gruppen - Ein- und Zweizylinder / klassische Vierzylinder / Rennmaschinen / F4 und Brutale - dem Publikum unsere schönen Motorräder in Aktion zu zeigen und von der Musik aus den Auspufftöpfen zu begeistern.

Gegen 16:00 Uhr klang unser Jahrestreffen 2006 aus, ich bin schon heute gespannt, wie das nächste Treffen wieder getoppt wird.

André Böhme

 
 

Fotos von Dieter Szczepanski

 

Fotos von Erwin Maile

   

Fotos von Margot und William van Gorkum

   

Fotos von Hermann Vischer

Tipp: Klicken Sie auf ein Bild für eine große Darstellung. Blättern Sie durch die Fotoshow mit den Pfeiltasten links und rechts und beenden Sie diese mit Esc.

Alle Rechte an den Fotos liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern.

Zurück zur Übersicht der Jahrestreffen

1988 - 2017: 29 Jahre MV Agusta Club Deutschland e.V.