BMC 2019

Bremen Classic Motorshow:

1.- 3. Feb. - Stadthalle Bremen - unser Clubmitglied Thomas Plenge bereits wieder sehr aktiv. Mit seinen Helfern haben sie in den Messehallen Bremen eine tolle Veranstaltung geleitet. Auch das Rahmenprogramm an den Abenden war wieder sehr gut organisiert. Die Bremen Classic Motorshow ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres. Für den gelungenen Start in die Saison findet man hier alles rund um das Thema Oldtimer: Automobile, Motorräder, Junge Klassiker, Historischer Motorsport, Ersatzteile und Tipps zur Restaurierung. Der Treffpunkt für Liebhaber klassischer Motorräder!

Wir waren beim Saisonstart 2019 wieder dabei! In Halle 1 widmete die BCM-Messe den US-Bikes des 20. Jahrhunderts eine sehr interessante Sonderschau. Dort standen 20 klassische Motorräder aus den Anfängen der Motorradzeit in Amerika. In der Galerie der Website sind dazu einige Fotos hinterlegt. Der Messestand unseres Clubs war auch dieses Jahr im Blickpunkt vieler Besucher. Wir hatten 13 klassische MVs und 2 „Gast“-Motorräder auf dem Stand präsentiert. Der Ausstellerkreis umfasste wieder Clubmitglieder und Freunde, die der BCM seit Jahren die Treue halten. Die Messetage waren aufgrund vieler Gespräche und Kontakte auf dem Stand und eigener Rundgänge durch die Messehallen sehr kurzweilig. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Uli Trescher aus dem tiefen Süden Deutschlands. In Bremen ist es üblich, fast Kult, nach dem Messetag den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Dann kann es schon einmal etwas später werden!

Der Dank geht an alle, die zur Durchführung dieses Messeauftritts in den verschiedensten Arten beigetragen haben. Besonders geht dieser an unser Clubmitglied Thomas Lorenz, der auch dieses Jahr wieder den Transport der Clubsachen vom Lager, in der Nähe von Karlsruhe, nach Bremen und zurück übernommen hatte. Ohne sein Engagement wäre diese Veranstaltung nicht zustande gekommen! Danke!

Ich hoffe, wir sehen uns 2020 in Bremen wieder zum Saisonstart!

Thomas Plenge

Fotos von TPlenge

Tipp: Klicken Sie auf ein Bild für eine große Darstellung. Blättern Sie durch die Fotoshow mit den Pfeiltasten links und rechts und beenden Sie diese mit Esc.

Alle Rechte an den Fotos liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern.

Zurück zur Übersicht der Clubaktivitäten 2019

1988 - 2019: 31 Jahre MV Agusta Club Deutschland e.V.