Kassel-Calden 2018

2. Historisches Flugplatz-Rennen Kassel Calden:

Am letzten Wochenende im August, vom 24.-26.08.2018 fand das 2. Historische Flugplatz-Rennen in Kassel Calden statt. Vom MV Club waren Rüdiger, Manni, Michael Funken und ich anwesend. Mein Sohn Benjamin war zum ersten Mal mit eigenem Motorrad dabei und ist sein erstes Rennen gefahren. Er ist 14 Jahre (!) und hatte somit sein Debut auf einer Benelli 125-2C SE die zu einem Renner umgebaut worden ist.

Schon im letzten Jahr war die Veranstaltung ziemlich "autolastig", was sich in diesem Jahr leider wieder bestätigen sollte. Für die Motorräder gab es am Freitag insgesamt für alle Klassen nur zwei kurze Trainingsläufe von ca. 7 bis 8 Minuten. Danach kamen Pkw mit einer Fahrzeit von ca. anderthalb bis fast zwei Stunden. Auf mehrfache Nachfrage durften dann Motorräder zusammen mit den Pkw nochmal für 10 Minuten auf die Strecke. Das wurde mir nach einer Runde jedoch viel zu gefährlich, deshalb habe ich das beendet.

Beim Motorrad meines Sohnes Benjamin war kurz vor dem zweiten Start am Samstag der Kupplungszug gerissen. Somit fiel er für den zweiten Lauf aus. Dank Michael Funken, der einen Ersatzzug dabei hatte, konnten wir noch am Samstag reparieren und der Junge konnte am Sonntag wieder auf die Piste. Am Sonntag verlief alles nach Plan und das Wetter war nicht mehr ganz so kalt und es war auch kein Regen in Sicht.

Wir hatten mit tollen Leuten ein tolles Wochenende erlebt.

Liebe Grüße aus Göttingen

Oliver von Sierakowski

Fotos von Oliver v. Sierakowski

Tipp: Klicken Sie auf ein Bild für eine große Darstellung. Blättern Sie durch die Fotoshow mit den Pfeiltasten links und rechts und beenden Sie diese mit Esc.

Alle Rechte an den Fotos liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern.

Zurück zur Übersicht der Clubaktivitäten 2018

1988 - 2018: 30 Jahre MV Agusta Club Deutschland e.V.